Inktober 2017

Beitragsbild Inktober 2017

Inktober 2017 – im Monat Oktober mit Tusche zeichnen üben

Jedes Jahr im Oktober startet die Challenge Inktober. Der Illustrator Jake Parker hatte diese Aktion 2009 gegründet. Die Aufgabe besteht darin, jeden Tag eine Zeichnung mit Tusche zu erstellen. Die Zeichnung soll mit dem Hashtag #inktober und #inktober2017 über die Sozialen Medien veröffentlichet werden. Jeden kann zeichnen was er will. Für die Unentschlossenen stellt Jake Parker auf seiner Seite eine Liste mit Begriffen bereit. Als Zeichen und Malmaterial gehören unter anderem:

  • Copic Multiliner
  • Tuschestifte
  • flüssige Tusche im Glas
  • Pinsel
  • Buntstifte in weiß
  • Korrekturflüssigkeit
  • weiße Manga Tusche

Ich nutze den Inktober dafür, um meine Zeichentechnik zu verbessern. Im Jahr 2017 nehme ich mir das Thema Halloween Party vor. Einige der Figuren aus dem letzten Jahr verwende ich in dieser Geschichte wieder. 

Sie können meine Geschichte bzw. meine Zeichnungen auf folgenden Medien mitverfolgen:

Instagram

Twitter

Facebook

Viel Spaß dabei!